ASBH Bereich Hamburg e.V.

Gemeinsamkeit macht Mut



J.s Hobby: Kiten am Strand

Mein Name ist J., ich bin 15 Jahre und wohne in der Nähe von Hamburg. Mein größtes Hobby ist das Kiten am Strand meiner Lieblingsinsel Fanö in Dänemark. Dort fahre ich fast jedes Jahr ein bis zwei mal hin, meistens mit meinem besten Freund Joschi und natürlich meiner Familie. Der Strand ist mit dem Auto befahrbar und deshalb relativ fest, im mittleren Abschnitt gibt es eine extra abgegrenzte Zone nur zum Kiten und Strandbuggy fahren. Man benötigt einen Kite (1,6 m2 oder für Mutige etwas größer...), den man im Drachenfachhandel oder im Internet besorgen kann und ein spezielles luftbereiftes Skateboard, ein Mountainboard. Dieses hat 2 Fußschlaufen zum Stehen, die mein Vater zu einer großen Schlaufe an einem Ende des Boards zum Fixieren der Füße angebracht hat. Ich sitze auf dem Board, mit angeschnallten Füßen, lenke durch Gewichtsverlagerung, was einiges Geschick und Training verlangt.Ich brauche jemanden, der mir hilft und meinen Kite in die Luft wirft.....los geht´s! Je nach Windstärke erreiche ich so Geschwindigkeiten zwischen 10 bis 40 kmh, ab und an auch in den Sand...!

J.L.
September 2015