ASBH Bereich Hamburg e.V.

Gemeinsamkeit macht Mut




25 Jahre ASbH…

25 Jahre ASbH … … das bedeutet für mich eine Fülle von schönen und traurigen Erinnerungen an Freizeiten und Wochenenden:

  • das Gefühl von Geborgenheit wie in einer erweiterten Famile und das Bewusstsein, Menschen zu haben, die mit mir durch dick und dünn gehen und mich genauso nehmen, wie ich bin, frei nach Goethe: „Hier bin ich Mensch, hier kann ich sein!“, so dass ich nicht eine bestimmte Rolle erfüllen und so tun muss als wäre ich immer stark

  • unzählige durchwachte und durchklönte Nächte

  • wunderbare Gespräche mit BetreuerInnen und TeilnehmerInnen über behinderungs-spezifische Themen und Allgemeines

  • Liebeskummer wegen Zivis, Betreuern oder Teilnehmern

  • gemeinsam durchlebte Trauer um gute FreundInnen

Allen daran beteiligten ein ganz herzliches Dankeschön und hoffentlich auf die nächsten 25 Jahre!

Eure N.M.

September 2009